Über mich

Navin Kaul, MBA


A-Lizenz Triathlontrainer

Schwimmtrainer
 

Triathlet Omnibiotic Power Team

 

Ich bin im November 1985 in der Steiermark geboren und aufgewachsen.

 

Nach meinen beiden Studien Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung an der FH Pinkafeld sowie Sport- und Event an der Donau-Universität Krems, lebte und arbeitete ich im Grenzgebiet Österreich-Schweiz-Liechtenstein.

 

Ende 2019 verkaufte ich meine Wohnung und Firma und startete mit meinem Wohnwagen auf Europa-Triathlon-Trainingsrundreise. Gleichzeitig absolvierte ich die Ausbildung zum diplomierten Triathlontrainer (A-Lizenz), um so mein Wissen als Trainer umfassend zu erweitern.

 

Ebenso freue ich mich als Ausbildner an der Flexyfit Sportakademie mein Wissen an heranwachsende Triathlontrainer weitergeben zu können.

Nachfolgend noch ein kleiner Einblick in meine Triathlon Trainingsrundreise mit meinem Wohnwagen quer durch Europa.

Ein großer Dank geht an die TRIMAG Zeitschrift, welche diesen besonderen Lebensabschnitt verporträtiert hat!

190302_Navin_027_edited.jpg

Über Tri-Co-An

TRIathlon
COaching 
ANalysen

TRIathlon - Leidenschaft seit dem ersten Tag

Triathlon, eine Leidenschaft seit dem ersten Tag. Durch meine Ausbildung zum A-Lizenz Triathlontrainer konnte ich meine Kenntnisse als Trainer umfassend erweitern. Dieses Wissen versuche ich durch mein Interesse dem Sport gegenüber, dem Hinterfragen von neuesten Erkenntnissen in der Wissenschaft, durch mein eigenes Training und dessen Fortschritte sowie durch meine Zusammenarbeit mit meinen Athleten laufend auszubauen.

COaching - Persönlich und individuell

Sport, insbesondere Triathlon, benötigt Zeit und Konsequenz. Gemeinsam mit meinen Athleten ist es daher mein Ziel, die für den Sport zu Verfügung stehende Zeit durch persönliche und individuelle Herangehensweise 
best-möglichst einzusetzen. Sei es eine uneingeschränkte Erreichbarkeit bei Fragen zu Training aber auch Ernährung, bei benötigten Anpassungen des Trainingsplans durch terminliche Verschiebungen, bis hin zu einer vorrausschauenden wetterbedingten Wochenplanung. Aus eigener Erfahrung versuche ich, im Sinne von persönlichem Coaching, absolut individuell zu agieren. Außerdem biete ich den weiblichen Athleten auf freiwilliger Basis an, das Training nach dem jeweiligen Menstruationszyklus zu steuern.

ANalysen - Sachlich, verständlich, umsetzbar

Eine Schwimmanalyse und deren detaillierten Auswertung, eine gemeinsame Wettkampfnachbesprechung mit meinen Athleten oder die Aufbereitung von einzelnen Trainingseinheiten; auch wenn dies alles auf höchster sachlicher Basis geschieht, so ist es mindestens genau so wichtig, Erkenntnisse und Tipps verständlich und umsetzbar zu vermitteln. So fasse ich am Ende einer jeden Analyse essentielle Punkte gemeinsam mit meinen Athleten nochmals Schritt für Schritt zusammen.

© 2021 by Navin Kaul / Triathlon-Coaching-Analysen